„So macht’s ein ganz Schlauer“ – Em-eukal (Werbe-Anzeige)

Eine schöne historische Anzeige für Em-eukal-Hustenbonbons:

So macht’s ein ganz Schlauer!

Er sagt sich: Heumanns „Brust- und Lungentee“ ist gut gegen Husten und Heiserkeit. Jawohl, das weiß ich aus alter Erfahrung

Aber da lese ich immer von Dr. Soldans „Em-eukal“-Hustenbonbons. Die werden doch immer so gelobt.

Ein Gedanke – – – ich verstärke meine Husten-Kur: Ich löse in Heumanns „Brust- und Lungentee“ künftig ein bis zwei Dr. Soldans „Em-eukal“ auf. Wenn das nicht hilft . . .

>Em-eukal<
nach Dr. Soldan

In Apotheken erhältlich, ein Beutel (100 g) 45 Pfg.

Vermutlich aus den 1940er Jahren. Habe ich heute in dem kleinen Werbeheft „Eine Reise durch den menschlichen Körper“ von Heumann Heilmittel gefunden, welches ich vielleicht auch mal digitalisieren möchte.

Eine schöne Werbe-Anzeige aus den 40er-Jahren

Eine schöne Werbe-Anzeige aus den 40er-Jahren Bearbeitung: https://migraver.files.wordpress.com/2014/12/em-eukal-kopie.png

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s