Katalog der Buchhandlung Nationalverein (München, 1911)

Hier nun mal wieder eine Digitalisierung: In der Schrift „Kampf der Jugend“ von Wilhelm Ohr, einer Idee zur liberalen Jugendbewegung, fand ich einen kleinen Faltkatalog von der Buchhandlung Nationalverein GMBh aus dem Jahre 1911. Nach dem Katalog ist Ohr der Herausgeber des Verlages. Ohr hatte von 1905 bis ca. 1920 einen Briefwechsel mit dem ersten Bundespräsidenten, Theodor Heuss, in dem sie sich über den Nationalverein austauschten (vgl. Theodor Heuss Aufbruch im Kaiserreich – Briefe 1892-1917, K-G-Saur 2009, S. 193 ff.)

Hier nun der Katalog als pdf-Datei:

Katalog des Nationalvereins 1911

Katalog des Nationalvereins 1911 (pdf/35.0 MB)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s